• Gemeinschaft erleben...
    bei Vereins-Wochenenden und Treffen
  • aktiv die Natur Erleben...
    im Erlebnisraum Gesundheit, Bewegung und Sport
  • für unser Wohlbefinden sorgen...
    im Erlebnisraum Natur-Coaching und Natur-Therapie
  • natürlich Schönes schaffen...
    im Erlebnisraum Natur-Kunst und Kultur

Alle Kurse des Jahres sind eingestellt!

...und wie gewohnt sind alle Bescheibungen mit Terminen über das ERLEBNISRÄUME-MENÜ OBEN zu sehen!

Bitte immer vorher online oder telefonisch anmelden (spät. 2 Tage vor dem jeweiligen Termin)!

******

Herzlichen Dank...

...an wieder viele Gäste aus Nah und Fern (sogar aus Freiburg und München), die unser zweites NATUR-Netzwerk-Treffen am 04.03. bereichert haben.

...die nächsten NATUR-NETZWERK-TREFFEN finden statt am 03. Juni und 14. Oktober 2018

...mit Kaffee, Tee und Kuchen für alle irgendwie Natur-Interessierten: Hofthiergarten 1, 97909 Stadtprozelten, von 1500-1900 Uhr.

Bitte vorher telefonisch oder per Mail anmelden: 09392-9840252

Wir freuen uns auf Euch!

Ganz herzliche Einladung...

...zu unserem bundesweiten NATUR-ERLEBNISTAG - 2 Sonntage nach dem Muttertag: am 27. Mai 2018 - KOMMEN - ERLEBEN und nette Menschen treffen!!!

vom letzten NATUR-Netzwerk-Treffen in 97909 Stadtprozelten:

...Gabriele berichtet hier z.B. von den neuesten Entwicklungen in Sachen Wald-Therapie/ Heilwälder, etc.. Sogar eine Frau von der TU München und zwei Frauen aus Freiburg waren extra gekommen, um sich zu informieren.

Naturlebnistag des Naturvereins Erlebnisraum MenschNatur e.V. im Spessart, Schwarzwald und Weserbergland

PROGRAMM in verschiedenen REGIONEN...

Stadtprozelten, (Ellernhof: Hofthiergarten 1, 97909 Stadtprozelten - Spessart): Erlebnisprogramm auf dem Ellernhof von 14-18 Uhr: Bogenschießen, Natur-Coaching-Spaziergänge, Yoga-Workshop, Informationen, Kaffee, Tee und Kuchen...

Menzenschwand (Vorderdorfstr.11, gegenüber der Jugenherberge, 79837 Menzenschwand, Schwarzwald): Erlebnisprogramm von 14-18 Uhr: Naturcoaching Spaziergänge, Medizinrad, Vortrag, Schnitzen mit Grünholz für Kinder, Informationen, Kaffee, Tee und Kuchen..

Gusterath (54317 Gusterath, Bushaltestelle "Im Bilser", Rheinland-Pfalz bei Trier):
Natur-Spaziergang "Genusstour wild und gesund": Erholen, Wildpflanzen entdecken und Waldbaden von 1020-1300 Uhr.

!!!Kurzfristig abgesagt wegen Trauerfalls!!! - Rinteln (Wanderparkplatz "Unter der Frankenburg" in 31737 Rinteln/ Todenmann, Weserbergland): Entspannungs-Spaziergang ...

Stuhr-Fahrenhorst (Im Waldesgrund, oberhalb TSG Fußballplatz, 28816 Stuhr-Fahrenhorst, bei Bremen): Geführter Achtsamkeitsspaziergang "Sinneswandeln" von 14-17 Uhr, anschl. kleine Inforunde.

Geesthacht (Parkplatz am Campingplatz Hohes Elbufer, Strandweg 35, 21502 Geesthacht, OT Grünhof-Tesperhude Strand, Region Hamburg): Spaziergang "Sinneswandel(n)" mit Einführung ins Naturcoaching von 14-17 Uhr, anschl. kleine Inforunde.

Wer, was, wofür?!

ERHOLEN - ERFAHREN - ERLEBEN

Unser als gemeinnütziger Verein anerkannter Erlebnisraum MenschNatur e.V. lädt alle ein, gemeinsam die reichhaltigen Angebote, die die Natur uns bietet, wirksam zu nutzen - für mehr Naturerleben, gesunde Aktivität, Wohlbefinden und Lebensqualität. Wir lassen auf vielfältige Weise Erlebnisräume in der Natur entstehen. Erleben Sie wertschätzende Kontakte von Mensch zu Mensch. Wir gestalten ein entspanntes Miteinander in der Natur zur Bereicherung der Beziehungen zu uns selbst und zueinander.

Der Verein Erlebnisraum MenschNatur e.V. ist ein Verein für alle, die sich mehr Natur-Erlebnisse in ihrem Leben wünschen.

So vielfältig wie die Natur sind auch wir mit unseren Persönlichkeiten und Interessen. Wir sind überparteilich und eher unpolitisch sowie offen für Mitglieder aller Glaubens- und Lebensstilrichtungen, die mit den Werten unseres Grundgesetztes vereinbar sind. Weitere Grundsätze und unsere Satzung finden Sie HIER. Die meisten Angebote sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Die Vorteile einer Mitgliedschaft können Sie HIER ERKENNEN.

Hier finden Sie die Beschreibungen unserer drei Erlebnisräume in verschiedenen Regionen Deutschlands und hier geht es zu den Erlebnissen des Jahres:

- Gesundheit, Bewegung und Sport -

- Natur-Coaching und Natur-Therapie -

- Natur-Kunst und Kultur -

Erlebnis-Beispiele des Jahres

< >
Natur-Coaching-Wanderung zum Blössling
79872 Bernau i. Schwarzwald
Achtsamkeitsspaziergang
28816 Stuhr-Fahrenhorst
Gesundheit, Bewegung und Sport
Natur-Coaching Kennenlernspaziergang
31737 Rinteln
NATUR-Netzwerk-TREFFEN von 15-1900 Uhr
03.06.2018 - 97909 Stadtprozelten
zum Kennenlernen und Vernetzen
Coaching-Wanderung "Ressourcen finden"
Natur-Kunst-Workshop - Natur-Gedichte
97909 Stadtprozelten
Natur-Kunst und Kultur

Newsletter

Wir halten Dich/ Sie gerne auf dem Laufenden über gemeinsame Aktionen und Neuigkeiten ca. 3-4 Mal im Jahr.