21-ad-ges2 - Rauszeit – Waldbaden und Naturerleben für Familien-2

6. Jun 2021, 14:00
6. Jun 2021, 17:00

RAUS-ZEIT -  Waldbaden und Naturerleben für Familien

Ab in den Wald und zusammen spielen, entdecken, erleben, spüren!
Einmal gemeinsam den Wald und die Natur mit anderen Augen erleben. - Von den präventiven und gesundheitsfördernden Wirkung des Waldes profitieren Kinder und Jugendliche genauso wie Erwachsene. Nach einer langen Zeit im Kopf einfach raus da und rein ins Gefühl. Durch die Bewegung und die Freiheit im Wald Abstand zum Alltag gewinnen und Ruhe und Freiheit finden.

Eine spannende Mischung aus...

Schlendern und achtsam sein, Waldbaden, Förderung der 5 Sinne, Staunen und erleben: z.B. beim Tierspuren erkennen und den Tieren des Waldes, leichte Atemübungen, die das Immunsystem stärken, Spiel und Kreativität, z.B. beim Basteln, leichte Asanas aus dem Hatha Yoga u.v.m.

- Treffpunkt: 63869 Heigenbrücken, Kiosk am Tierpark

- Dauer/Zeiten: Beginn am Nachmittag um 14 Uhr, insgesamt ca. 3 Std., Rückkehr nach ca. 2-3 km Gehen am Kiosk des Tierparks.

- Ausrüstung: Bitte mit wetterangepasster Kleidung kommen: warme Regenjacke o.ä, robuste (Wander-) Schuhe; außerdem bitte auch ausreichend Getränke und ggf. einen kleinen Snack.

- Anmeldung: Bitte hier online anmelden bis spätestens 2 Tage vor dem Termin oder direkt bei Alexandra unter alexandra_dorn@t-online.de oder 0171-8083223

- Den Teilnahmebeitrag von 28,-€ pro Familie/ 14€ für Mitglieder bitte in bar (möglichst passend) bei der Kursleiterin zahlen.

- Kursleiterin: Alexandra Dorn (www.waldkraft-und-naturyoga.de)

Diesen Kurs buchen: Rauszeit – Waldbaden und Naturerleben für Familien-2