24-cg-kun2 - WALD WIRKT WUNDER - Natur-Gedichte - Haiku und Co.

12. Okt 2024, 10:00
12. Okt 2024, 12:00

Workshop Natur-Gedichte - Haikus und Co.

Natur-Kunst-Workshop - Natur-Gedichte selbst (er)finden...ganz einfach und leicht

Mit Impulsen und unter Einleitung des Autors und Dichters C.G. Alexander haben wir die Möglichkeit, uns bei einem ruhigen Verweilen oder interessierten Herumschlendern im schönen Wald Eindrücke und Inspirationen zu holen, um spielerisch Wörter zusammen zu fügen, die am Ende als kleines Gedicht daher kommen, das wir schön aufschreiben.

Die Gedichtform kann jeder völlig frei wählen. Zu Beginn stellt C.G. Alexander die traditionelle japanische Gedichtform des Haikus vor (3-Zeiler mit 17 Silben), dessen Form auch genutzt werden kann. Und liest ein paar schöne Natur-Gedichte aus der deutschen Romantik vor.

- Treffpunkt: Am Parkplatz des Ruheforstes Süd-Spessart/ Stadtprozelten, dessen Einfahrt sich schräg oberhalb des Ellernhofes (dessen Anschrift: Hofthiergarten 1, 97909 Stadtprozelten) auf der anderen Straßenseite befindet.

- Treffen um 1000 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.

- Bitte in dem Wetter angepasster Kleidung kommen: warme Regenjacke o.ä, robuste (Wander-) Schuhe; außerdem bitte auch eine Flasche mit Getränk, ggf. einen kleinen Snack, auf jeden Fall etwas zum Schreiben (Notizbuch o.ä. mit Stift).

- Der Workshop findet zum geplanten Termin auch bei halbschönem Wetter statt. Eine Absage bei Sauwetter würde telefonisch direkt an die Teilnehmer ca. 2 Tage davor erfolgen. Bei unklarer Wetterlage bitte dafür kurz den Kursleiter anrufen (TelNr. siehe unten).

- Bitte online anmelden bis spätestens 2 Tage vor dem Termin oder direkt bei Carsten unter 0175 - 88 555 22. Mind. 1, max. 12 Teilnehmer.

- Den Teilnahme-/ Orga-Beitrag von 8,-€/4,-€ für Mitglieder bitte beim Kursleiter in bar (möglichst passend) zahlen.

- Kursleiter: C.G. Alexander (www.cg-alexander.de)

naturkunst-natur-gedichte

Diesen Kurs buchen: WALD WIRKT WUNDER - Natur-Gedichte - Haiku und Co.