24-cg3 - WALD WIRKT WUNDER - Achtsamkeits-Spaziergang mit Waldbaden1

1. Jun 2024, 10:00
1. Jun 2024, 13:00

WALD WIRKT WUNDER - Achtsamkeits-Spaziergang mit Waldbaden

...zum Erleben von wohltuenden Übungen im schönen Wald, teilweise auf dem Achtsamkeitspfad von Stadtprozelten

Mit sehr angenehmen Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, die wir auch gut im Alltag nutzen können, um zur Ruhe zu kommen, abzuschalten oder besonders intensiv die Natur zu genießen. Die Methode des Waldbadens wird erklärt und wir werden es gleich ausprobieren. Unterwegs werden wir auch ein paar Stationen des Achtsamkeitspfades fü uns nutzen.

- Treffpunkt: Am Eingang zum Sellgrundweg beim Steinkreuz, ca. 50m neben der Feuerwehr, noch an der Hauptstraße.

- Wir gehen pünktlich um 1000 Uhr los.

- Rückkehr nach insgesamt ca. 3-4 km Gehen, schönen Übungen und interessanten Gesprächen, am Parkplatz bis ca. 1300 Uhr.

- Bitte mit wetterangepasster Kleidung kommen: warme Regenjacke o.ä, robuste (Wander-) Schuhe; außerdem bitte auch eine Flasche mit Getränk und ggf. einen kleinen Snack.

- Der Spaziergang findet zu jedem geplanten Termin statt, auch bei halbschönem Wetter

- Bitte hier online anmelden bis spätestens 2 Tage vor dem Termin oder direkt bei Carsten unter carsten.gans@natur-verein.de oder 0175 - 88 555 22

- Den Teilnahmebeitrag von 16,-€/ 8,-€ für Mitglieder bitte zu Beginn in bar (möglichst passend) beim Kursleiter zahlen.

- Kursleiter: Carsten Gans (www.natur-coaching.de)

Diesen Kurs buchen: WALD WIRKT WUNDER - Achtsamkeits-Spaziergang mit Waldbaden1