22-kf-3 - WALD WIRKT WUNDER - Achtsamkeitsspaziergang Müßig-Gang3

WALD WIRKT WUNDER - Achtsamkeitsspaziergang Müßig-Gang3
28. Aug 2022, 14:00
28. Aug 2022, 16:30

WALD WIRKT WUNDER - Achtsamkeitsspaziergang Müßig-Gang" mit Einblick ins Coaching in der Natur

Muße ist heitere, spielerische Gelassenheit. Nur in Mußestunden, die nicht langweilig sind, aber in denen ich lange weilen kann, findet die innere Stimme wieder Gehör. Und Muße will gelernt sein: indem ich lerne, gegenwärtig zu sein, wahrnehmend, sinnend und reflektierend. Und damit gehört die Muße zur Achtsamkeit.
Gemeinsam wollen wir die Natur mit all unseren einzeln angesprochenen Sinnen intensiv wahrnehmen.
Eine anschließende kleine Übung ermöglicht einen Einblick in das Coaching in der Natur mit Einzelpersonen oder Paaren, denn neben den positiven Effekten auf unser Immunsystem, Stoffwechsel und Kreislauf, gibt uns das Sein in der Natur zugleich die Ruhe und Freiheit, die notwendig sind, um uns auf uns selbst zu konzentrieren und mit den Dingen zu beschäftigen zu können, die uns am Herzen liegen. Hier können wir besonders gut kreative Lösungen finden und Entscheidungen treffen.

- Treffpunkt: Parkplatz am Campingplatz Hohes Elbufer, Strandweg 35, 21502 Geesthacht, OT Grünhof-Tesperhude

- Treffen um 1400 Uhr, Ende ca. 1630 Uhr.

- Gehstrecke: wenige km, Waldwege und Sanddünengelände

- Bitte in wetterangepasster Kleidung kommen: warme Regenjacke o.ä, feste Schuhe. Außerdem bitte auch eine Flasche mit Getränk und ggf. einen kleinen Snack mitbringen.

- Es ist keine sportliche Fitness erforderlich.

- Anmeldung bitte online hier auf der Webseite oder direkt bei Karina unter 0176/ 415 65 027 oder karina.fiedler@natur-verein.de

- Teilnahmebetrag bitte zu Beginn in bar bei der Kursleiterin zahlen - vielen Dank!

- Kursleiterin: Karina Fiedler (www.karinafiedler-coaching.de)

Naturcoaching Hamburg Naturverein

Diesen Kurs buchen: WALD WIRKT WUNDER - Achtsamkeitsspaziergang Müßig-Gang3