24-cg1 - WALD WIRKT WUNDER - Natur-Fotografie in Wald und Feld

11. Okt 2024, 19:00

WALD WIRKT WUNDER - Natur-Fotografie in Wald und Feld

...mit viel Intuition und Freude interessante und schöne Motive finden

Mit Impulsen und unter Einleitung des Naturfotografen C.G. Alexander haben wir die Möglichkeit, uns bei einem ruhigen Verweilen oder interessierten Herumschlendern im schönen Wald und auf der Streuobstwiese Inspirationen für neue Bilder zu holen, um kleine und große Dinge in die rechteckige Form einer Fotografie zu bringen.

Bei Bedarf gibt es auch konkrete Tipps und Ideen zu Technik und Motivwahl.

Am Schluss zeigen wir uns gegenseitig, was wir abgelichtet haben.

- Treffpunkt: Am Parkplatz des Ruheforstes Süd-Spessart/ Stadtprozelten, dessen Einfahrt sich schräg oberhalb des Ellernhofes (dessen Anschrift: Hofthiergarten 1, 97909 Stadtprozelten) auf der anderen Straßenseite befindet.

- Treffen um 1700 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden, einschl. Sonnenuntergangsmotiven

- Bitte ein eigenes Fotogerät mitbringen: Fotoapparat oder gutes Handy. Dessen Bedienung sollte weitgehend bekannt sein. Wir wollen keine Zeit mit viel Technikkram verschwenden.

- Bitte in dem Wetter angepasster Kleidung kommen: warme Regenjacke o.ä, robuste (Wander-) Schuhe; außerdem bitte auch eine Flasche mit Getränk, ggf. einen kleinen Snack und ein Sitzkissen oder eine Decke.

- Der Workshop findet zum geplanten Termin auch bei halbschönem Wetter statt. Eine Absage bei Sauwetter würde telefonisch direkt an die Teilnehmer ca. 2 Tage davor erfolgen. Bei unklarer Wetterlage bitte dafür kurz den Kursleiter anrufen (TelNr. siehe unten).

- Bitte online anmelden bis spätestens 2 Tage vor dem Termin oder direkt beim Kursleiter unter 0175 - 88 555 22 oder per E-Mail: autor@cg-alexander.de

- Den Teilnahme-/ Orga-Beitrag von 8,-€/ 4€ für Mitglieder bitte beim Kursleiter in bar (möglichst passend) zahlen.

- Kursleiter: C.G. Alexander (www.cg-alexander.de)

naturkunst-natur-gedichte

Diesen Kurs buchen: WALD WIRKT WUNDER - Natur-Fotografie in Wald und Feld

Newsletter

Wir halten Dich/ Sie gerne auf dem Laufenden über gemeinsame Aktionen und Neuigkeiten ca. 3-4 Mal im Jahr.