• Gemeinschaft erleben...
    bei Vereins-Wochenenden und Treffen
  • aktiv die Natur Erleben...
    im Erlebnisraum Gesundheit, Bewegung und Sport
  • für unser Wohlbefinden sorgen...
    im Erlebnisraum Natur-Coaching und Natur-Therapie
  • natürlich Schönes schaffen...
    im Erlebnisraum Natur-Kunst und Kultur

Neue Kurstermine für Erlebnisse 2021

Seit kurzem sind fast alle neuen Kurstermine des Jahres in den Erlebnisräumen sichtbar (oben im Menü). Einfach mal reinschauen.

Quellenabende

Unser neues Angebot ist offen für Mitglieder und für Abonnenten unseres Rundbriefes (Anmeldung unten auf der Seite)

Hinter dem wohlklingenden Namen "Quellenabende" verbirgt sich ein lebendiger Austausch zu persönlichen und fachlichen (Natur-) Themen per Zoom.
Daneben können zudem auch Gäste die Gelegenheit zum Reinschnuppern nutzen. -> In jedem Fall bitte vorab beim Moderator anmelden. Wie genau, erfährst Du immer vorab im Rundbrief, für den Du Dich unten auf der Seite anmelden kannst.

-> Die nächsten Termine sind: 14.06. und 24.08. <-

Weitere überregionale Termine:

...Online-Mitgliederversammlung am 20.03.2021 - vielen Dank für's Dabeisein.

...am 09. Mai 2021: Unseren NATUR-ERLEBNISTAG werden wir in geänderter Form stattfinden lassen - Infos dazu rechts.

XING-Gruppe:

In unserer vereinseigenen XING-Gruppe gibt es die Möglichkeit zum Fragen, Erzählen und mehr ... https://www.xing.com/

facebook-Gruppe:

Und auch hier gibt es die Möglichkeit in unserer Vereinsgruppe zum Austausch und Mögen (Liken) ... https://www.facebook.com/erlebnisraum.mensch.natur/

Unser Natur-Erlebnistag jetzt zum Muttertag am 9. Mai 2021 - für Dich in Deiner Lieblingsnatur mit Angeboten für Familien und alle Naturliebhaber!

Wegen der aktuellen Corona-Entwicklungen kann es zwar leider noch kein persönliche Treffen geben. Dafür haben wir für Euch etwas Besonderes zusammengestellt, damit Ihr mit Hilfe einer Anleitung alleine oder in der Familie tolle Naturerlebnisse haben könnt. Und außerdem habt Ihr die Möglichkeit für interaktives Naturerleben bei 2 Hybrid-Angeboten gemeinsam mit unseren Kursleiter:innen.

Schaut auch auf unserer facebook-Seite vorbei - wir freuen uns auf Eure Erlebnisse in der Natur - nicht nur am Sonntag. Dort könnt Ihr auch Fragen stellen: https://www.facebook.com/erlebnisraum.mensch.natur/

4 kostenfreie Angebote für tolles Naturerleben am Muttertag, alleine oder zusammen...

"Mit den Augen eines Kindes gehen"

Versetze Dich zurück in die Zeit Deiner Kindheit, erforsche neugierig mit offenen Augen, was Dich umgibt...

-> Download der pdf-Anleitung (von CHRISTINE) für selbständiges Naturerleben

"Linnea Löwenzahn"

Finde leckere Sachen, die uns die Natur schenkt und bereite sie zu mit wilden Rezepten...

-> schreibe eine Mail an CAROLA und Du bekommst von ihr alle Anleitungen und Hilfen zugeschickt, Du findest Carola auch in unserer facebook-Gruppe:

"Lebendig – in Deiner Heimatnatur"

(Online-Treffen und Selbsterleben in eigener Natur)

Erlebe Waldbaden, Yoga, Waldbingo, Baummeditation, Waldchallenge, oder...

Ablauf: Zoom-Treffen am Sonntag um 10 Uhr, anschließend ab ca. 11 Uhr selbständiges Naturerleben in Deiner Lieblingsnatur, Alexandra ist tagsüber erreichbar für Euch und freut sich auf evtl. Austausch am Abend.

-> Melde Dich zum Hybrid-Kurs bis Freitag Abend per Mail bei ALEXANDRA an. Du bekommst dann am Samstag alle Infos mit Zoom-Link: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Achtsamkeitsübung Nur-eins"

(Selbsterleben in eigener Natur und Online-Treffen)

Erlebe und übe eine einfache Achtsamkeitsübung in der Natur in Deiner Nähe und tausche Dich mit Carsten über Achtsamkeit und Naturerlebnisse aus.

Ablauf: Selbstständiges Naturerleben in freier Zeiteinteilung tagsüber nach zugesandter Anleitung und Austausch dazu und zu Achtsamkeit und Co. beim Zoom-Treffen mit Carsten um 18 Uhr.

-> Melde Dich zum Hybrid-Kurs bis Freitag Abend per Mail bei CARSTEN an. Du bekommst dann am Samstag alle Infos mit Zoom-Link: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerdem dürft Ihr Euch auf ein GEWINNSPIEL freuen, mit der Chance mit etwas Glück einen von 4 tollen Preisen zu ergattern: 2 Tolle Bücher und 2 Sets für Naturentdecker. Wie Ihr daran teilnehmen könnt?

-> Wirklich alle kommen in den Lostopf, die sich irgendwie an unseren Aktionen im Rahmen unseres NATURERLEBNISTAGES bis einschließlich 9. Mai beteiligen. Also macht mit bei unseren Angeboten oder schreibt einfach von Euren Erlebnissen oder liked, oder, oder - am besten in unserer facebook-Gruppe - schaut doch schonmal rein.

Wer, was, wofür?!

ERHOLEN - ERFAHREN - ERLEBEN

Unser als gemeinnütziger Verein anerkannter Erlebnisraum MenschNatur e.V. lädt alle ein, gemeinsam die reichhaltigen Angebote, die die Natur uns bietet, wirksam zu nutzen - für mehr Naturerleben, gesunde Aktivität, Wohlbefinden und Lebensqualität. Wir lassen auf vielfältige Weise Erlebnisräume in der Natur entstehen. Erleben Sie wertschätzende Kontakte von Mensch zu Mensch. Wir gestalten ein entspanntes Miteinander in der Natur zur Bereicherung der Beziehungen zu uns selbst und zueinander.

Der Verein Erlebnisraum MenschNatur e.V. ist ein Verein für alle, die sich mehr Natur-Erlebnisse in ihrem Leben wünschen.

So vielfältig wie die Natur sind auch wir mit unseren Persönlichkeiten und Interessen. Wir sind überparteilich und eher unpolitisch sowie offen für Mitglieder aller Glaubens- und Lebensstilrichtungen, die mit den Werten unseres Grundgesetztes vereinbar sind. Weitere Grundsätze und unsere Satzung findest Du HIER. Die meisten Angebote sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Die Vorteile einer Mitgliedschaft kannst Du HIER ERKENNEN.

Hier findest Du die Beschreibungen unserer drei Erlebnisräume in verschiedenen Regionen Deutschlands und hier geht es zu den Erlebnissen des Jahres:

- Gesundheit, Bewegung und Sport -

- Natur-Coaching und Natur-Therapie -

- Natur-Kunst und Kultur -

Erlebnis-Beispiele

< >
Waldbaden - im Licht des Frühlings...
54317 Gusterath
Gesundheit, Bewegung und Sport
Frauenauszeit in der Natur
54317 Gusterath
offene Picknicks & Adventstees
97909 Stadtprozelten
zum Kennenlernen und Vernetzen
Online & draußen - Naturverbindung
Online und in der nahen Natur
Natur-Fotografie in Wald & Feld
97909 Stadtprozelten
Natur-Kunst und Kultur
Impuls-Wanderung "Isch guck!"
63933 Mönchberg
Spaziergänge mit Waldbaden
63897 Miltenberg, 97877 Wertheim
Gesundheit, Bewegung und Sport
Achtsamkeit & Müßig-Gang
22502 Geesthacht

Newsletter

Wir halten Dich/ Sie gerne auf dem Laufenden über gemeinsame Aktionen und Neuigkeiten ca. 3-4 Mal im Jahr.