• Gemeinschaft erleben...
    bei Vereins-Wochenenden und Treffen
  • aktiv die Natur Erleben...
    im Erlebnisraum Gesundheit, Bewegung und Sport
  • für unser Wohlbefinden sorgen...
    im Erlebnisraum Natur-Coaching und Natur-Therapie
  • natürlich Schönes schaffen...
    im Erlebnisraum Natur-Kunst und Kultur

Alle Kurstermine für Erlebnisse 2021

Hier sind alle Kurstermine des Herbstes und Winters in den Erlebnisräumen sichtbar (oben im Menü). Einfach mal reinschauen.

Quellenabende

Unser neues Angebot ist offen für Mitglieder und für Abonnenten unseres Rundbriefes (Anmeldung unten auf der Seite)

Hinter dem wohlklingenden Namen "Quellenabende" verbirgt sich ein lebendiger Austausch zu persönlichen und fachlichen (Natur-) Themen per Zoom.
Daneben können zudem auch Gäste die Gelegenheit zum Reinschnuppern nutzen. -> In jedem Fall bitte vorab beim Moderator anmelden. Wie genau, erfährst Du immer vorab im Rundbrief, für den Du Dich unten auf der Seite anmelden kannst.

-> Der nächste Termin: am 27.10. mit dem Thema Rituale <-

Weitere überregionale Termine:

...am 09. Mai 2021 war unser NATUR-ERLEBNISTAG - lieben Dank für's Mitmachen - wir freuen uns auf's nächste Jahr!

XING-Gruppe:

In unserer vereinseigenen XING-Gruppe gibt es die Möglichkeit zum Fragen, Erzählen und mehr ... https://www.xing.com/

facebook-Gruppe:

Und auch hier gibt es die Möglichkeit in unserer Vereinsgruppe zum Austausch und Mögen (Liken) ... https://www.facebook.com/erlebnisraum.mensch.natur/

Natur-Quellenabend

Unser nächster Quellenabend, mittlerweile schon der 6., findet am Mittwoch, den 27.10. ab 1930 Uhr, online statt per Zoom. Das spannende Thema ist "Rituale". Auch Gäste sind herzlich willkommen, Die Zugangsdaten bekommst Du über den nächsten Rundbrief (Anmeldung unten rechts)!

********************************************

Schaut auch jederzeit gerne auf unserer facebook-Seite vorbei - wir freuen uns das ganze Jahr über auf Eure Erlebnisse in der Natur. Dort könnt Ihr auch Fragen stellen: https://www.facebook.com/erlebnisraum.mensch.natur/

********************************************

Folgende 2 kostenfreie Angebote für Naturerleben stehen für Dich nun auch noch länger bereit:

"Mit den Augen eines Kindes gehen"

Versetze Dich zurück in die Zeit Deiner Kindheit, erforsche neugierig mit offenen Augen, was Dich umgibt...

-> Download der pdf-Anleitung (von CHRISTINE) für selbständiges Naturerleben

"Linnea Löwenzahn"

Finde leckere Sachen, die uns die Natur schenkt und bereite sie zu mit wilden Rezepten...

-> Schreibe eine Mail an CAROLA und Du bekommst von ihr die Infos zugeschickt. Du findest Carola auch in unserer facebook-Gruppe:

Wer, was, wofür?!

ERHOLEN - ERFAHREN - ERLEBEN

Unser als gemeinnütziger Verein anerkannter Erlebnisraum MenschNatur e.V. lädt alle ein, gemeinsam die reichhaltigen Angebote, die die Natur uns bietet, wirksam zu nutzen - für mehr Naturerleben, gesunde Aktivität, Wohlbefinden und Lebensqualität. Wir lassen auf vielfältige Weise Erlebnisräume in der Natur entstehen.

Erlebe wertschätzende Kontakte von Mensch zu Mensch. Wir gestalten ein entspanntes Miteinander in der Natur zur Bereicherung der Beziehungen zu uns selbst und zueinander.

Der Verein Erlebnisraum MenschNatur e.V. ist ein Verein für alle, die sich mehr Natur-Erlebnisse in ihrem Leben wünschen.

So vielfältig wie die Natur sind auch wir mit unseren Persönlichkeiten und Interessen. Wir sind überparteilich und eher unpolitisch sowie offen für Mitglieder aller Glaubens- und Lebensstilrichtungen, die mit den Werten unseres Grundgesetztes vereinbar sind. Weitere Grundsätze und unsere Satzung findest Du HIER. Die meisten Angebote sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Die Vorteile einer Mitgliedschaft kannst Du HIER ERKENNEN.

Hier findest Du die Beschreibungen unserer drei Erlebnisräume in verschiedenen Regionen Deutschlands und hier geht es zu den Erlebnissen des Jahres:

- Gesundheit, Bewegung und Sport -

- Natur-Coaching und Natur-Therapie -

- Natur-Kunst und Kultur -

Erlebnis-Beispiele

< >
Waldbaden - im Licht des Frühlings...
54317 Gusterath
Gesundheit, Bewegung und Sport
Frauenauszeit in der Natur
54317 Gusterath
offene Picknicks & Adventstees
97909 Stadtprozelten
zum Kennenlernen und Vernetzen
Online & draußen - Naturverbindung
Online und in der nahen Natur
Natur-Fotografie in Wald & Feld
97909 Stadtprozelten
Natur-Kunst und Kultur
Impuls-Wanderung "Isch guck!"
63933 Mönchberg
Spaziergänge mit Waldbaden
63897 Miltenberg, 97877 Wertheim
Gesundheit, Bewegung und Sport
Achtsamkeit & Müßig-Gang
22502 Geesthacht

Newsletter

Wir halten Dich/ Sie gerne auf dem Laufenden über gemeinsame Aktionen und Neuigkeiten ca. 3-4 Mal im Jahr.