• Gemeinschaft erleben...
    bei Vereins-Wochenenden und Treffen
  • aktiv die Natur Erleben...
    im Erlebnisraum Gesundheit, Bewegung und Sport
  • für unser Wohlbefinden sorgen...
    im Erlebnisraum Natur-Coaching und Natur-Therapie
  • natürlich Schönes schaffen...
    im Erlebnisraum Natur-Kunst und Kultur

Alle Termine bis Ende Mai wurden wegen der Corona-Krise abgesagt - sie werden teilweise zu einem noch festzulegenden neuen Termin frühestens im Herbst nachgeholt!!!

Alle Kurstermine für dieses Jahr sind sind oben über das Menü "Unsere Erlebnisräume" sichtbar - zur Information und Anmeldung!

Überregionale Termine:

20.-22.03.2020: Vereinswochenende im Odenwald - mit ein paar freien Plätzen für Gäste/Nicht-Mitglieder (halber Tag bis 3 Tage)

10.05.2020: Unser bundesweiter NATUR-ERLEBNISTAG wird in diesem Jahr in Stadtprozelten als großer FAMILIENTAG in Kooperation mit dem Spessartbund ausgerichtet - KOMMEN - ERLEBEN - ERHOLEN - GENIESSEN und nette Menschen treffen!

Weitere Orte für den Naturerlebnistag mit Terminen -> rechts!

XING-Gruppe:

In unserer vereinseigenen XING-Gruppe gibt es die Möglichkeit zu aktivem Austausch und mehr ... https://www.xing.com/

Naturlerlebnistag-Naturverein-2019

Natur-Erlebnistage 2020 an verschiedenen Orten!

...wieder am Sonntag, den 10. Mai - mit vielfältigen Erlebnissen in verschiedenen REGIONEN:

97909 STADTPROZELTEN AM MAIN (Hofthiergarten 1) - So., 10. Mai, 1400-1800 Uhr

Wir richten in Kooperation mit/für den Spessartbund das große jährlich Familenfest aus: mit ...Waldbaden, Infovortrag zu Natur-Coaching, Waldbaden und Co., Traditionelles Bogenschießen für Groß und Klein, Workshop "Sinneswald für Kinder (Chill out)", YOGA, Büchertisch mit Auswahl an Büchern zum Thema Natur, Wald und Co. - Kaffee, Kuchen, kalte und warme Getränke (bei Fragen: Carsten 0175 - 88 555 22)

*****

79872 BERNAU IM SCHWARZWALD (genauer Ort in Kürze) - So., 10. Mai, 1100-1700 Uhr

Waldbaden, ... genaues Progamm in Kürze (bei Fragen: Markus 0152 - 244 594 76, Christine 0174 - 32 793 52)

*****

bei Stuttgart: zwischen 71576 Burgstellten und 71563 Affalterbach (Parkplatz am Eingang Buchenbachtal an der Marbacher Straße) - So., 10. Mai, 1400-1600 Uhr

kleine Natur-Coaching-Wanderung zum Kennenlernen von Übungen für Erholung, Stressabbau und Achtsamkeit sowie Information zum Natur-Verein (bei Fragen: Claudia 0162 - 3326651)

Wer, was, wofür?!

ERHOLEN - ERFAHREN - ERLEBEN

Unser als gemeinnütziger Verein anerkannter Erlebnisraum MenschNatur e.V. lädt alle ein, gemeinsam die reichhaltigen Angebote, die die Natur uns bietet, wirksam zu nutzen - für mehr Naturerleben, gesunde Aktivität, Wohlbefinden und Lebensqualität. Wir lassen auf vielfältige Weise Erlebnisräume in der Natur entstehen. Erleben Sie wertschätzende Kontakte von Mensch zu Mensch. Wir gestalten ein entspanntes Miteinander in der Natur zur Bereicherung der Beziehungen zu uns selbst und zueinander.

Der Verein Erlebnisraum MenschNatur e.V. ist ein Verein für alle, die sich mehr Natur-Erlebnisse in ihrem Leben wünschen.

So vielfältig wie die Natur sind auch wir mit unseren Persönlichkeiten und Interessen. Wir sind überparteilich und eher unpolitisch sowie offen für Mitglieder aller Glaubens- und Lebensstilrichtungen, die mit den Werten unseres Grundgesetztes vereinbar sind. Weitere Grundsätze und unsere Satzung finden Sie HIER. Die meisten Angebote sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Die Vorteile einer Mitgliedschaft können Sie HIER ERKENNEN.

Hier finden Sie die Beschreibungen unserer drei Erlebnisräume in verschiedenen Regionen Deutschlands und hier geht es zu den Erlebnissen des Jahres:

- Gesundheit, Bewegung und Sport -

- Natur-Coaching und Natur-Therapie -