• Gemeinschaft erleben...
    bei Vereins-Wochenenden und Treffen
  • aktiv die Natur Erleben...
    im Erlebnisraum Gesundheit, Bewegung und Sport
  • für unser Wohlbefinden sorgen...
    im Erlebnisraum Natur-Coaching und Natur-Therapie
  • natürlich Schönes schaffen...
    im Erlebnisraum Natur-Kunst und Kultur

Neue Kurstermine für Erlebnisse 2021

Seit kurzem sind fast alle neuen Kurstermine des Jahres in den Erlebnisräumen sichtbar (oben im Menü). Einfach mal reinschauen - Dabei auch ein Online&Natur-Angebot ohne Präsenz! - Bald geht es wieder los.

CORONA-Info

Aufgrund der Infektionsschutz-Regelungen können die bis einschl. 7. März geplanten Kurse nicht stattfinden - wir hoffen danach auf Lockerungen.

Überregionale Termine:

...wieder im Frühjahr vom 19.-21.03.2021: Vereinswochenende im Odenwald - mit ein paar freien Plätzen auch für Gäste/Nicht-Mitglieder (halber Tag bis 3 Tage)

...am 09. Mai 2021: Unser bundesweiter NATUR-ERLEBNISTAG, in Stadtprozelten als Familienfest des Spessartbundes, wird wieder an verschiedenen Orten ausgerichtet - KOMMEN - ERLEBEN - ERHOLEN - GENIESSEN und nette Menschen treffen!

XING-Gruppe:

In unserer vereinseigenen XING-Gruppe gibt es die Möglichkeit zum Fragen, Erzählen und mehr ... https://www.xing.com/

facebook-Gruppe:

Und auch hier gibt es die Möglichkeit in unserer Vereinsgruppe zum Austausch und Mögen (Liken) ... https://www.facebook.com/erlebnisraum.mensch.natur/

Quellenabende

- unser neues Angebot für Mitglieder und Abonnenten unseres Rundbriefes (Anmeldung unten auf der Seite) -

Hinter dem wohlklingenden Namen "Quellenabende" verbirgt sich ein lebendiger Austausch zu persönlichen und fachlichen (Natur-) Themen per Zoom-Videotelefonie. Dieses neue Angebot unseres Vereins ist natürlich offen für alle Mitglieder des Vereins und bietet dadurch etwa alle acht Wochen auch die Chance zu direktem Kennenlernen und in Verbindung bleiben.
Daneben können aber auch Gäste (die noch nicht im Verein sind) die Gelegenheit zum Reinschnuppern nutzen. Dafür bitte auch vorab beim Moderator anmelden. Wie genau, erfährst Du immer vorab im Rundbrief, für den du Dich unten auf der Seite anmelden kannst. - Die nächsten Termine sind: 11.02.2021 und 20.04.2021

Naturlerlebnistag-Naturverein-2019

Natur-Erlebnistage 2021 an verschiedenen Orten!

...wieder am Sonntag, den 09. Mai - diesmal genau passend am Muttertag! - mit vielfältigen Erlebnissen in verschiedenen REGIONEN: weitere Infos dazu im Frühjahr hier auf der Seite und per Newsletter - am besten unten auf der Seite gleich für die Rundbriefe anmelden.

Wer, was, wofür?!

ERHOLEN - ERFAHREN - ERLEBEN

Unser als gemeinnütziger Verein anerkannter Erlebnisraum MenschNatur e.V. lädt alle ein, gemeinsam die reichhaltigen Angebote, die die Natur uns bietet, wirksam zu nutzen - für mehr Naturerleben, gesunde Aktivität, Wohlbefinden und Lebensqualität. Wir lassen auf vielfältige Weise Erlebnisräume in der Natur entstehen. Erleben Sie wertschätzende Kontakte von Mensch zu Mensch. Wir gestalten ein entspanntes Miteinander in der Natur zur Bereicherung der Beziehungen zu uns selbst und zueinander.

Der Verein Erlebnisraum MenschNatur e.V. ist ein Verein für alle, die sich mehr Natur-Erlebnisse in ihrem Leben wünschen.

So vielfältig wie die Natur sind auch wir mit unseren Persönlichkeiten und Interessen. Wir sind überparteilich und eher unpolitisch sowie offen für Mitglieder aller Glaubens- und Lebensstilrichtungen, die mit den Werten unseres Grundgesetztes vereinbar sind. Weitere Grundsätze und unsere Satzung finden Sie HIER. Die meisten Angebote sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Die Vorteile einer Mitgliedschaft können Sie HIER ERKENNEN.

Hier finden Sie die Beschreibungen unserer drei Erlebnisräume in verschiedenen Regionen Deutschlands und hier geht es zu den Erlebnissen des Jahres:

- Gesundheit, Bewegung und Sport -

- Natur-Coaching und Natur-Therapie -

- Natur-Kunst und Kultur -

Erlebnis-Beispiele

< >
Waldbaden - im Licht des Frühlings...
54317 Gusterath
Frauenauszeit in der Natur
54317 Gusterath
offene Picknicks & Adventstees
97909 Stadtprozelten
zum Kennenlernen und Vernetzen
Online & draußen - Naturverbindung
Online und in der nahen Natur
Natur-Fotografie in Wald & Feld
97909 Stadtprozelten
Natur-Kunst und Kultur
Impuls-Wanderung "Isch guck!"
63933 Mönchberg
Spaziergänge mit Waldbaden
63897 Miltenberg, 97877 Wertheim
Achtsamkeit & Müßig-Gang
22502 Geesthacht

Newsletter

Wir halten Dich/ Sie gerne auf dem Laufenden über gemeinsame Aktionen und Neuigkeiten ca. 3-4 Mal im Jahr.