• Gemeinschaft erleben...
    bei Vereins-Wochenenden und Treffen
  • aktiv die Natur Erleben...
    im Erlebnisraum Gesundheit, Bewegung und Sport
  • für unser Wohlbefinden sorgen...
    im Erlebnisraum Natur-Coaching und Natur-Therapie
  • natürlich Schönes schaffen...
    im Erlebnisraum Natur-Kunst und Kultur

CORONA-Info

Mittlerweile ist es aufgrund von Lockerungsregelungen generell erlaubt, Kurse an der frischen Luft durchzuführen, wir tun dies (meist) in Gruppen bis zu maximal 10 Personen - regional kann es dabei Unterschiede geben. Fragen Sie bei Unsicherheiten direkt die angegebene Kursleiter:in!!!

Dementsprechend freuen wir uns auf gemeinsame Kurse unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregelungen. - Bringen Sie bitte immer eine Mund-Nasen-Maske mit für evtl. Ausnahmesituationen, in denen wir uns näher als 1,5 m sein sollten.

Alle Kurstermine für dieses Jahr sind sind oben über das Menü "Unsere Erlebnisräume" sichtbar - zur Information und Anmeldung!

Überregionale Termine:

wieder im Frühjahr vom 19.-21.03.2021: Vereinswochenende im Odenwald - mit ein paar freien Plätzen auch für Gäste/Nicht-Mitglieder (halber Tag bis 3 Tage)

am 09. Mai 2021: Unser bundesweiter NATUR-ERLEBNISTAG, in Stadtprozelten als Familienfest des Spessartbundes, wird wieder an verschiedenen Orten ausgerichtet - KOMMEN - ERLEBEN - ERHOLEN - GENIESSEN und nette Menschen treffen!

XING-Gruppe:

In unserer vereinseigenen XING-Gruppe gibt es die Möglichkeit zum Fragen, Erzählen und mehr ... https://www.xing.com/

facebook-Gruppe:

Und auch hier gibt es die Möglichkeit in unserer Vereinsgruppe zum Austausch und Mögen (Liken) ... https://www.facebook.com/erlebnisraum.mensch.natur/

Naturlerlebnistag-Naturverein-2019

Natur-Erlebnistage 2021 an verschiedenen Orten!

...wieder am Sonntag, den 09. Mai (diesmal genau am Muttertag!) - mit vielfältigen Erlebnissen in verschiedenen REGIONEN:

97909 STADTPROZELTEN AM MAIN (Hofthiergarten 1) - So., 09. Mai, 1400-1800 Uhr

Wir richten in Kooperation mit/für den Spessartbund das große jährlich Familenfest aus: mit ...Waldbaden, Infovortrag zu Natur-Coaching, Waldbaden und Co., Traditionelles Bogenschießen für Groß und Klein, Workshop "Sinneswald für Kinder (Chill out)", YOGA, Büchertisch mit Auswahl an Büchern zum Thema Natur, Wald und Co. - Kaffee, Kuchen, kalte und warme Getränke (bei Fragen: Carsten 0175 - 88 555 22)

79872 BERNAU IM SCHWARZWALD - So., 09. Mai, 1100-1700 Uhr

Waldbaden und vieles mehr, ... genaues Progamm folgt (bei Fragen: Markus 0152 - 244 594 76, Christine 0174 - 32 793 52)

weitere Orte folgen noch, zum Beispiel auch in Norddeutschland

Wer, was, wofür?!

ERHOLEN - ERFAHREN - ERLEBEN

Unser als gemeinnütziger Verein anerkannter Erlebnisraum MenschNatur e.V. lädt alle ein, gemeinsam die reichhaltigen Angebote, die die Natur uns bietet, wirksam zu nutzen - für mehr Naturerleben, gesunde Aktivität, Wohlbefinden und Lebensqualität. Wir lassen auf vielfältige Weise Erlebnisräume in der Natur entstehen. Erleben Sie wertschätzende Kontakte von Mensch zu Mensch. Wir gestalten ein entspanntes Miteinander in der Natur zur Bereicherung der Beziehungen zu uns selbst und zueinander.

Der Verein Erlebnisraum MenschNatur e.V. ist ein Verein für alle, die sich mehr Natur-Erlebnisse in ihrem Leben wünschen.

So vielfältig wie die Natur sind auch wir mit unseren Persönlichkeiten und Interessen. Wir sind überparteilich und eher unpolitisch sowie offen für Mitglieder aller Glaubens- und Lebensstilrichtungen, die mit den Werten unseres Grundgesetztes vereinbar sind. Weitere Grundsätze und unsere Satzung finden Sie HIER. Die meisten Angebote sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Die Vorteile einer Mitgliedschaft können Sie HIER ERKENNEN.

Hier finden Sie die Beschreibungen unserer drei Erlebnisräume in verschiedenen Regionen Deutschlands und hier geht es zu den Erlebnissen des Jahres:

- Gesundheit, Bewegung und Sport -

- Natur-Coaching und Natur-Therapie -