• Gemeinschaft erleben...
    bei Vereins-Wochenenden und Treffen
  • aktiv die Natur Erleben...
    im Erlebnisraum Gesundheit, Bewegung und Sport
  • für unser Wohlbefinden sorgen...
    im Erlebnisraum Natur-Coaching und Natur-Therapie
  • natürlich Schönes schaffen...
    im Erlebnisraum Natur-Kunst und Kultur

Quellenabende

Unser Angebot ist offen für Mitglieder und für Abonnenten unseres Rundbriefes (Anmeldung unten auf der Seite)

...ein lebendiger Austausch zu persönlichen und fachlichen (Natur-) Themen per Zoom. - Für Gäste die Gelegenheit zum Reinschnuppern. -> In jedem Fall bitte vorab beim Orgateam anmelden. Wie genau, erfährst Du immer vorab im Rundbrief, für den Du Dich unten auf der Seite anmelden kannst.

-> Nächster Termin ist der 03.08. <-

XING-Gruppe:

In unserer vereinseigenen XING-Gruppe gibt es die Möglichkeit zum Fragen, Erzählen und mehr ... https://www.xing.com/

facebook-Gruppe:

Und auch hier gibt es die Möglichkeit in unserer Vereinsgruppe zum Austausch und Mögen (Liken) ... https://www.facebook.com/erlebnisraum.mensch.natur/

TOLL war's - vielen Dank für's viele Mitmachen bei fast 20 Aktionen an einem herrlichen Sommertag in Kreuzwertheim:

...und nach dem Tag der Abenteuer ist vor dem nächsten Tag der Abenteuer - schonmal vormerken und in den Kalender eintragen - im nächsten Jahr wieder am 02.07.2023 (immer am ersten Sonntag im Juli)

Wir sehen uns!

und immer: ...

Termine für Workshops, Treffen und mehr

> zur Übersicht <

Wer, was, wofür?!

ERHOLEN - ERFAHREN - ERLEBEN

Unser als gemeinnütziger Verein anerkannter Erlebnisraum MenschNatur e.V. lädt alle ein, gemeinsam die reichhaltigen Angebote, die die Natur uns bietet, wirksam zu nutzen - für mehr Naturerleben, gesunde Aktivität, Wohlbefinden und Lebensqualität. Wir lassen auf vielfältige Weise Erlebnisräume in der Natur entstehen.

Erlebe wertschätzende Kontakte von Mensch zu Mensch. Wir gestalten ein entspanntes Miteinander in der Natur zur Bereicherung der Beziehungen zu uns selbst und zueinander.

Der Verein Erlebnisraum MenschNatur e.V. ist ein Verein für alle, die sich mehr Natur-Erlebnisse in ihrem Leben wünschen.

So vielfältig wie die Natur sind auch wir mit unseren Persönlichkeiten und Interessen. Wir sind überparteilich und eher unpolitisch sowie offen für Mitglieder aller Glaubens- und Lebensstilrichtungen, die mit den Werten unseres Grundgesetztes vereinbar sind. Weitere Grundsätze und unsere Satzung findest Du HIER. Die meisten Angebote sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Die Vorteile einer Mitgliedschaft kannst Du HIER ERKENNEN.

Hier findest Du die Beschreibungen unserer drei Erlebnisräume in verschiedenen Regionen Deutschlands und hier geht es zu allen Terminen des Jahres.

Newsletter

Wir halten Dich/ Sie gerne auf dem Laufenden über gemeinsame Aktionen und Neuigkeiten ca. 3-4 Mal im Jahr.